‭0157 52979776‬ post@bbmr.de

The Movie Olds

1966 Oldsmobile Delta 88

Viel Blech, Viele Türen, viele Möglichkeiten.

Stell dir vor, du sitzt am Steuer und schiebst das Schiff gemütlich durch die Stadt oder das Land. Wen siehst du da mit dir im Olds? Deine Freunde? Deine Liebste? Das Brautpaar? – Ob Hochzeit oder Junggesellenabschied, Geburtstagscruiser,  Chauffeur Service oder einfach für dich – es gibt viele Anlässe, ein paar Kilometer damit zu erschlagen. Welche Bilder gehen dir durch den Kopf?

Die Nelsons & Mac Caulkin

11.1.1966

– die Nelsons setzen beim Olds Dealer ihres Vertrauens bei einigen Extras ihr Kreuzchen, zahlen 3.900 $ und fahren mit ihrem neuen Oldmobile Delta 88 in ihr Häuschen in Maryland. Unterwegs spielen sie an der Air Condition, freuen sich über Power Brakes, Automatic und Servo Lenkung und hören den neusten musikalischen Shice aus ihrem Deluxe Radio. Der 425cui Motor schiebt den Full Size Sedan gemütlich, tief blubbernd durch Florida. So lief das dann 25 Jahre – unter mehr Pflege als Meilen.

 

10.2.1991

– die Nelsons sitzen an einem reich gedeckten Buffet auf der Straße. Ein paar Meter weiter steht ihr nun 25 Jahre alter Olds am Straßenrand. Kameras auf Schienen, künstliches Licht und viele arbeitende Menschen der Filmcrew bewegen sich um den Wagen herum. Macaulay Culkin fährt auf einem Fahrrad als 11-jährige Jungfrau durchs Bild. Und wieder. Und wieder. Es sind die Dreharbeiten zu My Girl. Ja, My Girl.

 

1.6.2018

– die Nelsons empfangen einen deutschen Käufer auf ihrem Grundstück. 52 Jahre sind nun vergangen und der Wagen steht mit deutlich weniger Zeichnung als seine Besitzer im saftigem Grün vor deren Haus. Liebevoll legen sie alle Dokumente – Originalrechnung, Original Hersteller Broschüre, Original Fotos und Original Zeitungsartikel vom Dreh in eine Mappe und übergeben alles. Wir haben versprochen, dass er nun weitere Herzen brechen wird.

Oldsmobile Delta 88

Full Size Cruiser mit Filmerfahrung

1966, 5.52m, 6.964ccm, Matching Numbers, First Owner

Würdest du jetzt gern mieten

Ab 190,00 € kannst du mit dem Wagen mafiös 4h deine Linien ziehen, gut aussehen oder deine Einkäufe erledigen. Ob Hochzeit, Junggesellenabschied, Geburstag, dein Date mit Deinem My Girl – der Wagen macht immer eine entspannte und lässig aber anspruchsvolle Figur. Dank 425 Cui fehlt es auch nicht an Drehmoment über 400NM stehen bereit – aber wer braucht das schon im schwarzen Anzug, Oder?

Vermietet wird von Berlin aus, Hol & Bring Service können wir auch anbieten. Der Wagen ist Vollkasko versichert, du hinterlegst bei Übergabe eine Kaution in der Höhe der Selbstbeteiligung.